Schreiben

Schreiben

Donnerstag, 11. März 2010

Arbeitsweise

texT – lektoraT


Was bekommen Sie? Ich biete Hilfestellung bei Ihrer Überarbeitung von Prosa und Sachtexten. Die Arbeit an Ihren Werken bringt Ihnen Feinschliff und Stilsicherheit. Ich entdecken Ihre Logikfehler, biete Ihnen Ausdrucksänderungen an und betrachte den Gesamteindruck Ihres Textes, egal, ob es sich um das perfekte Bauen einer Kurzgeschichte handelt, eines Sachbuchs oder Ihres Romans.
Ich fördere Ihren Erzählstil, denn der Wiedererkennungswert von AutorInnen ist wichtig.

Wie arbeiten wir zusammen? Wir legen 3 Runden aufs Parkett, tanzen den Tanz der Inhalte, das Verfeinern der Sätze und final steppen wir die Grammatik. Auf Wunsch formatiere ich Ihnen den Buchblock für eBook und Taschenbuch oder nenne Ihnen einen Profi, der das richtig schön setzt.

Was kostet das? Ich verrechne einen Seitenpreis aufgrund der Normseite. Bevor wir beginnen, erstelle ich Ihnen einen Kostenvoranschlag. Die Preise differieren, je nach dem, wie fit Sie in Grammatik sind, wie es mit Logikfehlern aussieht etc. Wenn ich auf einer Seite 20 -30 Änderungen (Kommata, Fallfehler, falsche Anführungszeichen etc.) machen muss, ändert sich der Preis nach Mehraufwand, den ich Ihnen aber im Vorhinein nennen werde.



Elsa Rieger

Keine Kommentare: