Schreiben

Schreiben

Mittwoch, 4. Oktober 2017

Entgegen aller Vernunft von Emilia Doyle

Das Buch zu lektorieren war sehr spannend. Ich bewunderte während der Arbeit die große Kenntnis zur Geschichte des amerikanischen Bürgerkriegs der Autorin. Farbig wird auch die Zeit der Sklaverei geschildert, die Selbstverständlichkeit, mit der die Plantagenbesitzer die Schwarzen als Eigentum betrachten.
Vor diesem Hintergrund findet eine bittersüße Liebesgeschichte statt.

Wir hatten eine gute Zeit, danke dafür!



Klappentext:
Roman über eine Liebe in den Südstaaten, im Vorfeld des Amerikanischen Bürgerkrieges. Flora heiratet einen reichen Plantagenbesitzer, aber es fällt ihr schwer, sich in die Welt der Pflanzer-Aristokratie einzugewöhnen.
Von ihrem Ehemann fühlt sie sich unverstanden und ihre Schwiegermutter lässt kein gutes Haar an ihr.
Eines Tages begegnet sie dem charmanten Gavin Pears, einem Soldat aus dem Norden, der in Charleston stationiert ist.
Flora ist von dem Mann hingerissen und lässt sich auf eine riskante Liebesbeziehung mit ihm ein. Doch ist die junge Frau geschaffen für ein Leben aus Lügen und Geheimnissen?
Das schlechte Gewissen quält sie zunehmend. Aber auch die sich verschärfenden Beziehungen zwischen dem Norden und dem Süden belasten ihre Liebe.
Sie treffen eine Entscheidung, doch das Schicksal hat längst entschieden.


Buch

 

Keine Kommentare: