Schreiben

Schreiben

Mittwoch, 6. März 2013

Referenzen

Hier ein paar Referenzen zu meinen Lektoraten:


Katja Piel, THE HUNTER. Verlag dotbooks

Sie ist sexy.
Sie ist tough.
Und sie jagt paranormale Wesen.

Medina Thompson ist acht Jahre alt, als sie alles verliert. Von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben, wird aus ihr ein von Gewalt gezeichneter junger Mensch. Zwölf Jahre nach dem brutalen Mord an ihrer geliebten Grandma und ihrem Bruder Ross erfährt sie endlich, warum die beiden sterben mussten. Sie stellt sich ihrem Schicksal und tritt das Erbe ihrer Großmutter an: Die Jagd auf das Übernatürliche ...

Die ersten sechs Episoden der Fantasy-Thriller-Reihe als Sammelband!


eBook bei Amazon



Und die komplette 1. Staffel, soeben erschienen!


eBook bei Amazon

James Henry Burson, Ich sag's nur dir ... Band 2


James Henry Burson, Ich sag's nur dir ... Band 1

Der kleine James, entwurzelt, heimatlos schon als Baby, wurde von anderen Heimkindern gefragt, ob er der Sohn eines Königs sei. Er ist es leider nicht.
Aber er ist selbst ein König geworden im Lauf der Zeit. Die harte Zeit eines Heimkindes, eines Pflegekindes, vieler Irrwege, Wirrnisse, brutaler Vorkommnisse, wie auch eigener Fehlleistungen und die Einsicht darüber haben ihn wachsen lassen zum König über sein eigenes Leben. Wenn das nichts ist?

Während der Zusammenarbeit von James und mir, die ich die Neuausgabe seines Buches lektoriere durfte, lernte ich diesen König gut kennen.
Er ist kein stolzer, hochmütiger Herrscher, oh nein. Sanft und von demütiger Dankbarkeit gegenüber dem Schicksal ist er. Und dass er überleben durfte, dank seiner „kleinen Armee“, wie er jene liebevollen Menschen nennt, die seinen Lebensweg gekreuzt haben, ihm halfen, Grausamkeiten zu bewältigen. Diese Helferlein haben König James gelehrt, dass es mehr gibt, als das reine Durchkommen. Sie haben ihn gelehrt, dass es das kleine Glück gibt, jeden Tag. Und er hat gelernt, dass man auch ohne Kindheitswurzeln sich eigene Wurzeln schaffen kann, einen Platz im Leben erobern, von dem aus man verzeihend auf die Vergangenheit, die Menschen (die manchmal Unmenschen waren) und auf sich selbst zurückschauen kann. Nur ein wahrer König über das eigene Leben kann dann sagen: „Ja, es ist gut. Es ist gut so, wie es ist.“

Das erneuerte Buch hat nun einen wunderbaren Einband erhalten, den ein russischer Künstler gestaltet hat. Der Text ist verschlankt worden und sein Inhalt auf den Punkt gebracht. Darüber möchte ich nun nicht zu viel sagen, da meine Einschätzung zu subjektiv ausfiele, nachdem ich als Lektorin zu nah dran bin. Aber alles in allem kann ich guten Mutes sagen: Das Buch zu lesen ist eine tolle Erfahrung. Wie ein Mensch, der als wertlos einfach abgegeben wird, es schafft, seinen Wert zu erkennen und etwas aus sich zu machen, ist eine ganz besondere Erfahrung. Lesen Sie!

Elsa Rieger 



Bei Amazon




Kerstin Werner, Gefühle zeigen erlaubt

Inhaltsbeschreibung:
Dieses Buch hat ein klares Ziel:
Persönliche Weiterentwicklung!

25 Kurzgeschichten laden dich auf eine Entdeckungsreise ins Innere ein.
Lass’ sie auf dich wirken und erlaube dir, Gefühle zu zeigen.

Die Geschichten sind ein Geschenk ans Unbewusste und lassen viel Freiraum zur Interpretation.
Jeder kann sich wiederfinden und wird von Lösungsmöglichkeiten erfahren, von denen er bislang noch nichts wusste.

Freue dich darauf! 




eBook und Taschenbuch bei Amazon




Kerstin Werner, Freiheit, ich komme

Inhaltsbeschreibung:
Jeder von uns hat ein Königreich in sich.
Die Autorin hat in ihrem gekramt und
teilt ihre inneren Schätze in diesem Werk.
Es sind Gedanken, Lösungsansätze und Übungen,
die ihr selbst auf dem Weg in die innere Freiheit geholfen haben.
Tauche ein in in ihre Welt.
Vielleicht ist es ja auch deine.
Dieses Buch könnte auf deinem Weg hilfreich sein
und dich stärken, egal, wo du gerade stehst.
Viel Freude beim Entdecken! 







FrühlingsErwachen - Aufbruch, Wandel, Neubeginn. Anthologie

Zum FrühlingsErwachen haben 40 Autoren der Facebookgruppe „WortWerk“ ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und u.a. Lyrisches, Fantastisches, Kriminelles, Tierisches, Historisches, Märchenhaftes sowie Autobiografisches zu Papier gebracht. Dieses Gemeinschaftswerk enthält außerdem zwei Illustrationen, die der bulgarische Künstler Veselin Zidarov eigens für dieses Buch gezeichnet hat. Sie, lieber Leser, haben sogar die Möglichkeit, mit den Autoren in Kontakt zu treten. Besuchen Sie sie auf Facebook in der „Autorengruppe WortWerk“. Erwähnenswert ist noch, dass der Erlös dem Verein Nestwärme e.V. zugute kommt. Auf der Homepage www.paradies-fuer-leseratten.jimdo.com finden Sie eine vielfältige Auswahl bereits veröffentlichter Bücher.




Keine Kommentare: