Schreiben

Schreiben

Donnerstag, 2. Juni 2016

If you come to San Francisco - Maren Hirsch

Ich erinnere mich gern an die Zusammenarbeit mit Maren Hirsch, die zugegebenermaßen turbulent war, wie auch ihr Roman The Trumpet Player ist.

Wir hatten einige Sträuße auszufechten, nachdem die Autorin nach deprimierenden Erfahrungen andernorts bei mir gelandet war. 
Doch schließlich brachten wir das Manuskript in Form. 

Die Geschichte ist vergnüglich, voller Pep, mit ganz viel Musik und überaus originellen Protagonisten geschrieben. Was ich an Maren Hirsch von Anfang an bewundert habe, ist, dass sie die Menge an Figuren mit viel Personality ausgestattet hat, jede/r einzelne hat ein Leben, farbig und nachvollziehbar. Und, dass sie die Leute nicht einmal verwechselt hat, der Leser immer genau weiß, von wem gerade die Rede ist. Klasse.

Und am Ende dieser intensiven Arbeit wurden wir Freundinnen. Das ist sehr schön.

  


Keine Kommentare: